Vermischtes

Zuschauer aufgepasst: Ideen für’s «TV Lab» gesucht

von

Ein TV-Konzept eines Zuschauers wird für das «TV Lab 2013» zugelassen.

Unter dem Strich war das «TV Lab 2012» für ZDFneo kein allzu großer Erfolg. Die Voting-Zahlen waren eher enttäuschend und auch im Programm des Digitalsenders schien die 2012er Version keine allzu große Rolle mehr zu spielen – wurde doch die Live-Entscheidung über den Gewinner anders als im Jahr zuvor nur gestreamt. Darüber hinaus bekamen zahlreiche neue Formate auch nur eher durchwachsene Kritiken.

2013 folgt trotzdem das dritte «TV Lab», dann mit einer Neuerung. Eines der Konzepte wird von einem normalen Zuschauer kommen. Beim „Viewers Contest“ soll das Publikum Ideen ab sofort per Video einreichen. Welcher Zuschauer die beste Idee hatte, werden zudem nicht die Redakteure des Senders entscheiden, sondern das Publikum.

Und die Gewinneridee wird dann von einer professionellen Produktionsfirma umgesetzt. Der Ideengeber gewinnt außerdem die Teilnahme an einem Fernseh-Workshop und darf das Set, an dem seine Idee umgesetzt wird, besuchen. Videos können bis Ende November eingereicht werden.

Kurz-URL: qmde.de/59482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen»: Neue Staffel ab Dezembernächster ArtikelProSiebenSat.1: Sendergruppe strukturiert Lizenzbereich um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung