Köpfe

Beinahe starb die «Grand Prix» - Gewinnerin Ruslana

Eurovision Song Contest Die Gewinnerin des «Eurovision Song Contest» 2004 drehte ihr neues Musikvideo in Karpaten. Dort sollte Ruslana in einem russischen MI-8-Hubschrauber auf dem Gipfel eines Berges geflogen werden. Doch plötzlich im Ladeanflug verlor der Pilot die Kontrolle über den Hubschrauber, denn der Motor begann zu stottern.

Die hübsche Sängerin meinte folgendes gegenüber der «Bild»: "Ich dachte, jetzt ist alles aus! Wir drehten uns mit dem Hubschrauber in der Luft im Kreis, mir wurde ganz schwindelig. Die Rotoren kreischten. Dann krachten wir hart auf den Boden." Doch durch das extremgute Geschick des Pilot konnte das Schlimmste verhindert werden.

Trotzdem war es nicht ihr erstes Hubschrauberunglück. Damals sollte sie zu einem Konzert geflogen werden, doch schon beim Start brach ein Feuer im Hubschrauber aus. Ruslana sprang aus dem Höllengefährt und rannte so schnell, wie es ging, weg. Einige Sekunden später explodierte der Hubschrauber. Gegenüber dem «Stern» berichtete sie: "Zweimal bin ich dem Tod schon von der Schippe gesprungen als ich mit Hubschraubern verunglückt bin. Ich lebe extrem, und vielleicht bin ich auch deshalb so verrückt."

Nun fragt man sich natürlich, ob Ruslana überhaupt noch Hubschrauber fliegen will. Sie antwortete ganz lässig darauf: „Na klar! Ich habe doch einen Schutzengel, der auf mich aufpasst.“ (seel / bild / stern)

Mehr zum Thema... Grand Prix eurovision
Kurz-URL: qmde.de/5936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLästerschwester Désirée Nick bekommt eine Fernsehshownächster Artikel«Supergärtner» und «Aufpasser» floppen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung