US-Quoten

Mäßige Premiere für NBC-Comedys

von

«Up All Night» & Co. kehrten mit schwachen Einschaltquoten zurück, unterdessen kam «The X Factor» nicht vom Fleck.

Am Donnerstag kehrten die halbstündigen Comedys mit neuen Episoden zu NBC zurück. Den Anfang machte um 20.00 Uhr «Saturday Night Live Weekend Update Thursday», das 5,16 Millionen Menschen zum Lachten brachte. Im Anschluss schalteten 3,14 Millionen Menschen bei «Up All Night» ein, die Marktanteile in der Zielgruppe betrugen fünf und vier Prozent. Um 21.00 Uhr versagte «The Office» mit 4,32 Millionen Leuten, bei den 18- bis 49-Jährigen ergatterte man aber sechs Prozent. Schließlich kam eine neue Episode von «Parks and Recreation» auf 3,52 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent. Um 22.00 Uhr holte das Nachrichtenmagazin «Rock Center» 4,05 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Wert lag bei ungenügenden drei Prozent.

Bei FOX kamen «The X Factor» und «Glee» nicht vom Fleck. Nur 9,85 Millionen verfolgten die Castingshow, ehe die Muscial-Serie mit 7,42 Millionen Zuschauern enttäuschte. Die ersten Episoden der dritten «Glee»-Staffel schnitten weitaus besser ab. Bei den Werberelevanten kamen die Formate auf passable elf und acht Prozent – man wurde zumindest Marktführer. «Wipeout» verabschiedete sich vor 4,35 Millionen Zuschauern bei ABC, beim jungen Publikum holte man noch einmal fünf Prozent. Die Serien «Grey’s Anatomy» (4,18 Millionen) und «Scandal» (3,42 Millionen) mussten sich mit jeweils drei Prozent zufrieden geben.

Das Network CBS wiederholte zunächst zwei Episoden «The Big Bang Theory» (8,50 Millionen), ehe die doppelte Dosis von «Two and a half Men» auf 7,08 Millionen Zuschauer kam. Die Sitcoms kamen zunächst auf sieben, dann auf fünf Prozent. Mit «Person of Interest» wurden 6,59 Millionen Amerikaner unterhalten, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei vier Prozent. The CW strahlte ein altes Abenteuer von «The Vampire Diaries» aus, das auf 1,19 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe wurde nur ein Prozent generiert, danach unterhielt «The Next» (1,47 Millionen) zwei Prozent.

Mehr zum Thema... Up All Night
Kurz-URL: qmde.de/59303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Alter Ego»nächster ArtikelJauch nur bei Älteren beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung