Quotennews

«Verklag‘ mich doch» schlägt «Mitten im Leben»

von

Auch «How I Met Your Mother» lag am Montag vor der RTL-Doku um 14.00 Uhr. In Köln sollte das zu denken geben.

Wie lange wird sich «Mitten im Leben» noch im RTL-Programm halten können? Kürzlich testete der Marktführer schon drei Alternativen, die aber im Großen und Ganzen auch keine allzu großen Sprünge nach oben machten. Am Montag nun aber lief es für «Mitten um Leben» um 14.00 Uhr richtig schwach: Mehr als 12,1 Prozent Marktanteil waren nicht drin. Das schadete auch dem nachfolgenden Programm, obwohl es schnell und deutlich zulegte. «Verdachtsfälle» rette sich eine Stunde später schon auf Senderschnitt (16,7%), «Familien im Brennpunkt» lag nach 16.00 Uhr bei 22 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Wären die Werte mit stärkerem 14.00 Uhr-Programm noch besser gewesen?

Fakt ist jedenfalls, dass sich «Mitten im Leben» von ProSieben, aber auch von VOX überholen lassen musste. «Verklag‘ mich doch!» kam dort nach 14.00 Uhr auf 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die 13.00 Uhr-Folge über eine verbotene Ehe unter Geschwistern hatte bereits starke 12,3 Prozent der Umworbenen angelockt.

Und auch ProSieben hatte die Nase vorn: Zwischen 13.45 Uhr und 15.10 Uhr holten drei Wiederholungen der amerikanischen Sitcom «How I Met Your Mother» 16,1, 16,3 und 16,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Es sieht so aus, als würde eine Wachablösung von «Mitten im Leben» im RTL-Programm nicht mehr allzu weit entfernt sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlop 1: «Auf Herz und Nieren» nicht mal unter Top5nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. September 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung