TV-News

VOX macht zweite Staffel von «SOKO Familie»

von

Derzeit ist «Verklag‘ mich doch» noch allein auf weiter Flur in Sachen Scripted Reality bei VOX – das ändert sich demnächst aber wieder.

Am Vormittag holt VOX mit seiner dreistündigen Scripted Reality-Strecke zwischen 7.50 und 10.50 Uhr Top-Quoten von teilweise mehr als 20 Prozent Marktanteil. Zu den dann gezeigten Formaten gehört natürlich auch der Nachmittags-Hit «Verklag‘ mich doch» – ebenso wie «Unter Beobachtung», das im Frühjahr mit 20 Folgen erstausgestrahlt wurde. Der Testballon unterlag damals noch heftigen Schwankungen; die Premiere sahen elf Prozent der Umworbenen, teilweise ging der Marktanteil aber auch auf bis zu 4,2 Prozent zurück.

Mit durchschnittlich 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte der Kölner Sender aber durchaus zufrieden sein. Noch einen Tick erfolgreicher lief die Constantin-Produktion «SOKO Familie», die im April und Mai 17 Mal im Nachmittagsprogramm zu sehen war und auf durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil kam.

VOX bestätigte Quotenmeter.de nun, dass «SOKO Familie» und auch «Unter Beobachtung» fortgesetzt werden. Neue Staffeln beider Formate seien in Vorbereitung, heißt es aus Köln. Ein konkreter Sendetermin für die Formate, die dann wohl das derzeit noch zweistündig laufende «Verklag‘ mich doch» unterstützen würden, steht aber noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/59124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Alte: Königskinder» (40x01)nächster ArtikelRummenigge schimpft über TV-Experten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung