Quotennews

Sky: Eine Million zum Bundesliga-Auftakt

von

Exakt eine Million Zuschauer hat der Bezahlsender am Samstagnachmittag verzeichnet. Die Quoten waren fantastisch. Für die Einzelspiele sah es nicht so gut aus.

Die Fußball-Bundesliga ist zurück und mit ihr auch der Kampf um die Zuschauer. Das Erste erreichte mit der Zusammenfassung der Spiele des ersten Spieltages gute Quoten, das ZDF enttäuschte dagegen am Abend (siehe eigener Bericht). Sky hat derweil am Nachmittag die Million-Grenze geknackt - wenn auch denkbar knapp. Genau eine Million Zuschauer sahen sich nämlich die Konferenz ab 15.30 Uhr an, der Marktanteil lag bei tollen 9,3 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Sky starke 12,0 Prozent. 0,52 Millionen Zuschauer in diesem Alter interessierten sich für die Live-Übertragungen der Spiele. Die Vorberichterstattung kam ab 14.30 Uhr auf 0,26 Millionen Zuschauer. 2,7 bei allen und 3,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern standen auf der Uhr.

Die Partie zwischen Frankfurt und Leverkusen, die Sky ab 18.30 Uhr live zeigte, sahen sich 0,37 Millionen Menschen an. 0,15 Millionen davon waren zudem zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 2,5 Prozent, insgesamt wurden 2,0 Prozent gemessen. Die Nachberichte sahen sich immerhin moch 0,22 Millionen Menschen ab drei Jahren an.

Das 20.45-Uhr-Spiel zwischen Stuttgart und Wolfsburg kam auf insgesamt 0,28 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil ging bis auf 1,1 Prozent zurück. Beim jungen Publikum sorgten zudem 0,12 Millionen Zuschauer für 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau» kehrt gut zurücknächster ArtikelWeitere Details zum «Sportschau-Club»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung