Vermischtes

Sky schaut Fußballern genau auf die Lippen

von

Der Sender hat mit Julia Probst nun eine Lippenleserin engagiert – im Ausland sind diese dafür verantwortlich, dass sich Ronaldo und Co. inzwischen Hände vors Gesicht halten.

Sky will es in der am Freitagabend startenden Saison noch genauer wissen: Wie Fußballchef Uwe König inzwischen bestätigte, hat der Pay-TV-Sender mit Julia Probst eine Lippenleserin engagiert. Wie König gegenüber der „Welt“ sagte, komme diese nicht an jedem Spieltag zum Einsatz, aber immer dann, wenn Sky es für sinnvoll halte. Probst hatte bereits während der Euro2012 dem Bundestrainer des DFB, Jogi Löw, auf die Lippen geschaut.

Im Ausland sind Lippenleser verpönt – vor allem in Spanien und Italien werden sie schon seit Längerem eingesetzt. Das führt dazu, dass Top-Spieler, wie beispielsweise Christiano Ronaldo, auf dem Platz oft hinter vorgehaltener Hand sprechen. Das sieht komisch aus – führt aber dazu, dass Lippenleser keine Chance haben, das Gesagte zu entschlüsseln.

Sky betont, die Lippenleserin mit Vorsicht einzusetzen. „Wir werden nichts ungeprüft veröffentlichen, was gegen einen Spieler verwendet werden könnte“, verspricht Uwe König.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/58718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Krimi: Unfall bei Dreharbeitennächster ArtikelNeue Staffel: Drei Neue für den Fürstenhof

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung