TV-News

RTL II: Eigene Show für Youtube-Comedytrio

von

Die Online-Stars des Youtube-Kanals „Y-Titty“ erhalten am 5. September eine eigene Best-Of-Sendung bei RTL II, in der sie ihre gelungensten Werke vorstellen.

Wer Youtube kennt, kennt auch Y-Titty – sollte man zumindest meinen, wenn man bedenkt, dass die drei Jungs, gerade einmal Anfang 20, rund 600.000 Abonnenten haben und ihre 150 Videos in den letzten Jahren knapp 200 Millionen mal angeklickt wurden. Nun gehen sie einen Schritt weiter und wagen einen Auftritt im Nachtprogramm des Senders RTL II. Am 5. September präsentieren sie dort ab 23.00 Uhr «Y-Titty – Best of AbGedrehte Comedy». Für TC, Phil und OG ist es nicht der erste Auftritt in der Fernsehlandschaft: einer großen Zahl nicht-Youtube-Fans wurden sie am 7. Februar 2012 bekannt, als sie bei Harald Schmidt zu Gast waren.

In der Sendung zeigen die drei nicht nur die Highlights ihrer Arbeit, sondern berichten auch vom Aufstieg und Popularitätszuwachs im Laufe der letzten Jahre. Drehort ist kein scheinwerfergeflutetes Studio, sondern das Wohnzimmer der Wahl-Kölner. Anerkennung fanden ihre Videos bislang nicht nur in Form einer großen Zahl an Klicks, sondern auch durch zahlreiche Auszeichnungen, darunter der goldene Bravo Otto 2011.

Zuletzt hat Y-Titty mit seiner zweiten Single-Veröffentlichung für Schlagzeilen gesorgt: Ihr Song „Der letzte Sommer“ erreichte in diesem Monat Platz 15 der offiziellen deutschen Musikcharts. Y-Titty sind im Übrigen nicht die ersten Talente, die den Sprung von der Videoplattform ins Fernsehen geschafft haben. Die Bremerin Kathrin Fricke alias „Coldmirror“ ist bereits seit 2010 mit einer eigenen Sendung bei EinsFestival aktiv, die jeden ersten Donnerstag im Monat ausgestrahlt wird.

Kurz-URL: qmde.de/58724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Kampagne: Schmidt vs. Beckenbauernächster Artikel«Big Bang Theory» dominiert am Donnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung