TV-News

Kosmische Ausflüge bei N24

von

Der Sender präsentiert ab Oktober eine Dokumentation über das Weltall in deutscher Erstausstrahlung.

"Der Weltraum, unendliche Weiten." Die Sätze, die mit der Science-Fiction-Serie «Raumschiff Enterprise» berühmt geworden sind, waren schon oftmals die Grundlage für Dokumentationen über das Weltall und seine Phänomene. N24 präsentiert nun ein weiteres Format zu diesen Themen unter dem Titel «Das Universum». Die achtteilige Reihe startet am 8. Oktober und wird immer montags um 20.15 Uhr gezeigt.

«Das Universum» versteht sich als "ultimativer Benutzerguide für das Weltall", wie N24 verspricht. Jede der acht Folgen widmet sich einem bestimmten Thema – beispielsweise Höllenplaneten, Kometen oder der Entstehung der Erde. Namhafte Wissenschaftler wie Prof. Lawrence Krauss von der Arizona State University und Dr. Natalia Batalha von der NASA kommen in der Dokumentation zu Wort.

Die Reihe, die N24 in deutscher Erstausstrahlung zeigt, basiert auf dem US-Format «How the Universe Works», das vom Discovery Channel hergestellt wird. In den USA wurde die erste Staffel 2010 gezeigt, die zweite Staffel – die N24 nun nach Deutschland bringt – begann im Sommer 2012.

Kurz-URL: qmde.de/58697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX bringt seine «Küchenchefs» zurücknächster ArtikelNeue Heimat für «The Killing»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung