US-Fernsehen

Late-Night-Rochade: Jimmy Kimmel gegen Leno & Co.

von

ABC geht im Januar auf Konfrontationskurs und platziert seine eigene Late-Night gegen NBC und CBS.

In den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es eine Vielzahl von Late-Night-Shows am werktäglichen Abend. Um kurz nach halb Zwölf starten nicht nur «Late Show» (CBS) mit David Letterman, sondern auch «The Tonight Show» (NBC) mit Jay Leno. Bereits um 23.00 Uhr gehen «The Daily Show with Jon Stewart» (Comedy Central), «Chelsea Lately» (E!) und «Conan» (TBS) auf Sendung. Im Januar wird das Feld noch um eine Show erweitert, denn Jimmy Kimmel bekommt einen neuen Sendeplatz.

«Jimmy Kimmel Live» ging erstmals am 26. Januar 2003 auf Sendung und verdrängt nun ABCs «Nightline». Komiker Kimmel wandert von 00.05 Uhr auf 23.35 Uhr und das Nachrichtenmagazin ist nun um 00.35 Uhr zu sehen. Die Sendeplatzverlegung könnte etwas mit Kimmels neuem Zwei-Jahres-Vertrag zu tun haben, der eben erst unterzeichnet wurde. Innerhalb der vergangenen TV-Saison wuchs die Reichweite um drei Prozent, im Juli legte Kimmel allerdings 15 Prozent zu.

Jimmy Kimmel hat nicht nur mit seiner Late-Night-Show viel zu tun, denn er moderiert in diesem Jahr unter anderem die Emmy Awards. Außerdem präsentierte er in den vergangenen Jahren bei den NBA-Finals eine entsprechende Special-Show. Daneben wurde «Jimmy Kimmel Live» schon des Öfteren nach der Oscar-Verleihung oder dem Ende von «Lost» ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/58654
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grimm» mit starken Werten bei den Jungennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Verliebt, verlobt, bei RTL verheiratet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung