Quotennews

DFB-Pokal siegt bei Jung und Alt

von

Mehr als fünf Millionen Menschen sahen das Spiel zwischen Bayern München und Jahn Regensburg. Davon zeigte sich der ZDF-Fernsehfilm wenig beeindruckt.

Bayern München setzt seine Tradition als großer Quotenbringer fort: Am Montagabend strahlte Das Erste die DFB-Pokal-Begegnung zwischen Jahn Regensburg und dem FC aus, was dem öffentlich-rechtlichen Sender den Primetimesieg beim Gesamtpublikum und den 14- bis 49-Jährigen einbrachte. 5,14 Millionen Menschen verfolgten ab 20.30 Uhr das Fußballspiel, in der jüngeren Altersgruppe wurden 1,62 Millionen erreicht.

Daraus resultierten beachtliche Marktanteile in der Höhe von 18,3 Prozent bei allen und 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Vorab lief es auch schon für die in der «Sportschau» gezeigten Vorberichterstattung sehr gut: Insgesamt schalteten 3,32 Millionen ein, erzielt wurden 15,5 respektive 13,2 Prozent.

Das ZDF zeigte sich von diesen Zahlen weitestgehend unbeeindruckt: Mit 5,01 Millionen Fernsehenden landete der Film «Mein Mann, seine Geliebte und ich» ab 20.15 Uhr auf einem sehr guten zweiten Platz beim Gesamtpublikum. 17,7 Prozent aller sahen die Fernsehproduktion, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,2 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Plötzlich fett!» immerhin über «Lowinski»-Niveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. August 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung