TV-News

Adieu, Danni!

von

Mit sofortiger Wirkung nimmt Sat.1 die äußerst quotenschwachen Wiederholungen von «Danni Lowinski» aus dem Programm.

Während «Der letzte Bulle» am Montagabend mit einem Doppelpack an Wiederholungen sogar gegen die Fußball-Weltmeisterschaft respektable Quoten holte, hatte Annette Friers mehrfach preisgekrönte Dramedy «Danni Lowinski» weitaus weniger Glück. Nun erhält das Format von Sat.1 die Quittung: Mit sofortiger Wirkung werden die montäglichen Wiederholungen durch Filme ersetzt.

Am 20. August steht an Stelle der leicht chaotischen Anwältin «Plötzlich fett» mit «Doctor's Diary»-Star Diana Amft auf dem Programm, kommende Woche schickt der in ein tiefes Quotenloch gefallene Privatsender die Romantikkomödie «Selbst ist die Braut» mit Sandra Bullock auf Sendung. Am 3. September versucht Sat.1 dann mit der im Kino sehr populären Komödie «Friendship!» auf Quotenfang zu gehen.

Die vergangenen Montage waren echte Quotendesaster für Sat.1, woran die Wiederholungen von «Danni Lowinski» große Mitschuld trugen. In der Zielgruppe wurden katastrophale 6,2 bis 5,0 Prozent Marktanteil erzielt, beim Gesamtpublikum bewegten sich die Werte zwischen 3,5 und 4,5 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/58624
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bietet «Boardwalk Empire» im Originalnächster ArtikelYour Family Entertainment holt sich neue Programmverantwortliche ins Boot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung