Quotennews

«Helena Fürst» im Aufschwung

von

An den Staffelstart kam «Die Anwältin der Armen» noch nicht heran, dennoch konnten die Werte überzeugen. Im Anschluss lief es für RTL eher mies.

Am Sonntagabend verfolgten 2,90 Millionen Menschen eine neue Ausgabe von «Helena Fürst - Die Anwältin der Armen». Daraus resultierte ein Marktanteil von 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den Werberelevanten sorgten 1,36 Millionen Interessierte für 17,1 Prozent. Beide Werte befinden sich zwar knapp unter dem Senderschnitt, allerdings liegen sie auch unter den Zahlen der Vorwochen und sind angesichts der Konkurrenz durch Olympia und den DFL-Supercup sehr beachtlich.

Auch ein Blick auf die schwache RTL-Primetime zeigt, wie gut sich «Helena Fürst» im Vergleich hält: Der Spielfilm «Die Insel der Abenteuer» kam ab 20.15 Uhr nur auf 2,85 Millionen Zuschauer, darunter befanden 1,68 Millionen Umworbene. Die somit erzielten 9,3 und 13,7 Prozent Marktanteil sind für RTL-Verhältnisse sehr schwach.

Weiter bergab ging es ab 22.05 Uhr mit «Spiegel TV», welches nur noch 6,8 und 9,5 Prozent Marktanteil einholte, die Reichweite belief sich auf 1,78 Millionen Gesamtzuschauer und 1,04 Millionen Jüngere. «Die große Reportage» kam letztlich ab 22.50 Uhr auf miese 4,7 und 7,0 Prozent bei einer Reichweite von 0,96 Millionen Fernsehnutzern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. August 2012nächster Artikel«WiXXer» kommt auch am Nachmittag nicht gut an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung