Vermischtes

Kurt Krömer gründet eigene Firma

von

Wenn Mitte August die neue Show «Krömer» im Ersten startet, wird sie vom Protagonisten selbst produziert. Mit der Gipsy Deluxe TV GmbH wird Kurt Krömer zum Unternehmer.

Fast eineinhalb Jahre mussten sich Fans von Kurt Krömer gedulden, bis der Comedian wieder mit einer regelmäßigen Show auf den TV-Bildschirmen zu sehen ist. Am 18. August ist es dann soweit: Mit «Krömer» startet eine achtteilige Late-Night-Show, die samstags jeweils nach dem «Wort zum Sonntag» zu sehen sein wird. Produzent des neuen Formats ist Alexander Bojcan alias Kurt Krömer selbst: Mit der Gipsy Deluxe TV GmbH hat er eine eigene Produktionsfirma gegründet, die «Krömer» im Auftrag des RBB herstellt.

Pläne darüber hinaus sind bereits fest im Visier: So sollen ab Herbst sowohl eine weitere TV-Sendung als auch ein Kinofilm von der Gipsy Deluxe TV GmbH realisiert werden. Bisher hat Kurt Krömer seine Sendungen nicht hergestellt; meist war dafür die Sector 3 Media Film- und Fernsehproduktion verantwortlich, die unter anderem «Krömer – Die internationale Show» produziert hat.

Im neuen Format «Krömer» geht der Protagonist unter anderem auf Reisen: In Einspielfilmen, die in den vergangenen Monaten gedreht wurden, besucht Kurt Krömer unter anderem die ISAF-Truppen in Afghanistan. Natürlich gehören zum Konzept aber auch die Gespräche mit Gästen, die er im Berliner Ensemble begrüßt, einem historischen Theater in der Hauptstadt. Dort werden die acht Folgen von «Krömer» ab Freitag an vier aufeinanderfolgenden Tagen vor Publikum aufgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/58389
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Avengers 2»: Regisseur Joss Whedon kehrt zurücknächster Artikel«The Big Bang Theory» ist nicht zu stoppen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung