Quotennews

RTL II punktet mit «Jugendknast» und «Mädchen-Gang»

von
Erfolgreicher Spätmittwochabend für Münchner Sender. Um 20.15 Uhr bleibt «Der Traummann» auf solidem Vorwochenniveau.

Die Ansprüche von RTL II werden größer: In den vergangenen Tagen erreichte der Sender stets mehr als 7,0 Prozent Tagesmarktanteil – teilweise sogar mehr als neun Prozent. Am Mittwoch waren es im Schnitt nun 7,3 Prozent, den Monat Juli könnte man unter Umständen mit einer 7 vor dem Komma beenden. Dennoch sind auch Formate, die sechseinhalb Prozent einholen, kein Flop für die TV-Station. So schlägt sich das 20.15 Uhr-Format «Der Traummann», das mittwochs läuft, also grundsolide. Die zweite Folge lag bei stabilen 6,5 Prozent Marktanteil und insgesamt 1,01 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum gab man rund 90.000 Menschen ab.

Leichte Schwächen offenbarte in dieser Woche (ausnahmsweise) «Extrem schön», das nicht über weniger gute 5,8 Prozent hinaus kam. Ab 22.10 Uhr aber lief es für den Münchner Sender wieder richtig gut. Der Start der sechsteiligen Doku-Reihe «Der Jugendknast» darf angesichts der gemessenen 7,6 Prozent bei den Umworbenen als sehr gelungen bezeichnet werden. 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten der Station exakt fünf Prozent Marktanteil bei allen.

Zudem klappte auch das Zusammenspiel mit dem ab 23.05 Uhr gezeigten Format «Die Mädchen-Gang» prima. Eine Wiederholung dieser Produktion holte 7,7 Prozent beim jungen Publikum. Rund 700.000 Menschen ab drei Jahren verfolgten das Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: Übertragung des olympischen Fußballturniers enttäuschtnächster ArtikelSky Sport News HD nun auch an Bahnhöfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung