Primetime-Check

Montag, 23. Juli 2012

von
Wie schlug sich «CSI: NY» bei VOX? Wie stark war «Fringe»? Die komplette Primetime in der Übersicht.

Die meistgesehenen TV-Sendungen am Montag liefen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. 3,84 Millionen Menschen sahen den Kinofilm «Willkommen bei den Sch’tis» im Ersten, 3,60 Millionen Bundesbürger schalteten im Zweiten «Die Tochter des Mörders» ein. Während Das Erste auf 14,2 Prozent Marktanteil kam, holte das ZDF 13,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ein anderes Bild. Hier überzeugte Das Erste mit tollen 14,5 Prozent. Das bekam auch das Zweite zu spüren, der Krimi sackte auf 4,8 Prozent in dieser Gruppe ab. An «Willkommen bei den Sch’tis» gab es am Montag also kein Vorbeikommen. Ungewohnt schwach schlug sich RTL mit einer zweistündigen Ausgabe von «Einsatz in vier Wänden – spezial». Bis 21.45 Uhr kam die Sendung nur auf 13,6 Prozent, die weiteren 30 Minuten holten 13,8 Prozent.

Bei ProSieben ging es für «Fringe» weiter nach unten. 11,6 und 10,5 Prozent Marktanteil wurden beim jungen Publikum ermittelt – somit spielte man nur die dritte Geige bei den Werberelevanten. Insgesamt kam die Serie auf 1,66 und 1,62 Millionen Zuschauer. Ab 22.15 Uhr gingen die Reichweiten nach unten; «Supernatural» interessierte nur 0,98 Millionen Menschen. Auch in der Zielgruppe gingen die Quoten nach unten – hier wurden 8,4 Prozent ermittelt. Sat.1 landete mit dem Film «Die Masche mit der Liebe» auf der Nase. 1,97 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, davon waren 0,75 Millionen werberelevant. 7,4 Prozent Marktanteil resultierten daraus. «Planetopia» ließ die Quoten nach 22.15 Uhr dann auf schlechte 5,5 Prozent absacken.

Einen starken Abend erwischte RTL II: Hier punkteten zwei Folgen der Doku «Die Wollnys»: Die Großfamilie lag bei 9,7 und 10,9 Prozent in der Zielgruppe – also im Laufe des Abends sogar vor ProSieben. «Das Aschenputtel-Experiment» brachte dann noch 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf das Papier. Recht stabil verlief der Abend derweil für VOX: Man bewegte sich konstant bei Werten von etwas mehr als acht Prozent. «CSI: NY» kam ab 20.15 Uhr im Doppelpack auf 8,2 und 8,8 Prozent. 1,69 und 1,94 Millionen Menschen sahen zu. Ab 22.15 Uhr generierte dann eine Wiederholung von «Burn Notice» noch gute 8,3 Prozent.

Bleibt noch ein Blick zum Privatsender kabel eins: Zur besten Sendezeit räumte hier «Spiel ohne Regeln» ab. Der Film kam auf 8,8 Prozent bei den Jungen und kam somit auf bessere Werte als der zeitgleich in Sat.1 gezeigte Movie. 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Mehr zum Thema... CSI: NY Einsatz in vier Wänden
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel8,0 Prozent: Sat.1 startet schwach in die Wochenächster Artikel«American Idol» holt sich Mariah Carey

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung