US-Fernsehen

«American Idol» holt sich Mariah Carey

von
Der Megastar wird Jurorin der amerikanischen Castingshow. Kann sie den rückläufigen Quotentrend stoppen?

In wenigen Wochen beginnen die Aufnahmen für die neue Staffel von «American Idol», die beim US-Sender FOX wieder im kommenden Januar zu sehen sein wird. 2012 hatte die jüngste Staffel mit Quoteneinbußen zu kämpfen. Nicht mehr dabei sein werden die Juroren Steven Tyler und Jennifer Lopez. Auch Randy Jackson, der seit Staffel eins dabei war, wird möglicherweise ausgetauscht.

FOX-Chef Kevin Reilly konnte nun einen ersten Neuzugang vermelden. Super-Star Mariah Carey wird einen der Plätze am Jury-Tisch einnehmen. US-Berichten zufolge erhält sie für die Teilnahme an der neuen Staffel von «American Idol» 17 Millionen US-Dollar. Carey trat in der siebten Staffel der Show schon einmal auf, stand den Kandidaten damals aber nur eine Folge lang zur Seite.

Vergangenes Jahr sollte sie zudem in «The X Factor» mitwirken, musste den Auftritt wegen höherer Gewalt aber sehr kurzfristig canceln. Reilly erklärte am Montag in US-Medien, dass man die Show «American Idol» frisch halten und verändern müsse. Er führte dies auch auf die größere Konkurrenz-Situation zurück. NBCs «The Voice» ist in den Staaten ebenfalls ein großer Renner und macht «Idol» das Leben schwer.

Kurz-URL: qmde.de/58083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. Juli 2012nächster ArtikelEx-Sky-Mann Nickles heuert beim FCB an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung