Quotennews

«Verstehen Sie Spaß?» bei allen Sieger

von
Mit alten Kamellen der Versteckten-Kamera-Show erreichte Das Erste den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Aber auch bei den jungen Leuten lief es sehr gut.

Das TV-Duell in der Zielgruppe wurde am Samstag für ProSieben entschieden («Joko gegen Klaas» mit gelungenem Einstand). Doch beim Gesamtpublikum waren die beiden Moderatoren nicht ganz so gefragt. Hier wurden sie doch recht deutlich von Sat.1, RTL und dem ZDF abgehängt. Doch am größten war der Abstand zum Ersten. 4,19 Millionen Zuschauer erreichte dort ein Best of von «Verstehen Sie Spaß?». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 16,3 Prozent.

Erstaunlich waren aber die Quoten beim jungen Publikum. Hier erzielten die alten Ausschnitte einen Marktanteil von 13,0 Prozent. Das ist mehr als das Doppelte von dem, auf das die ARD sonst in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt. Mit diesem Wert lag man ungefähr gleichauf mit RTL und Sat.1, die mit ihren Spielfilmen Marktanteile von 13,8 bzw. 13,3 Prozent verbuchten.

Eine Seltenheit sind solche Ergebnisse allerdings nicht. Schon in der Vergangenheit kamen die Highlight-Folgen auf gute Quoten. Im Jahr 2011 zum Beispiel kam eine ähnliche Sendung auf 11,9 Prozent der jüngeren Zuschauer, 2010 kamen mit einer Jubiläumsshow sogar 16,6 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Sex-Dokus verlieren an Fahrtnächster ArtikelWaldi beendet Fußball-Talk im Ersten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung