Schwerpunkt

9. Quotenmeter-Fernsehpreis: Die Nominierungen

von
Es geht wieder los: Sie haben in den kommenden Tagen die Wahl, wer den Quotenmeter-Fernsehpreis erhält.

Fast 35.000 Leser stimmten im vergangenen Juli über die Gewinner des Quotenmeter.de Fernsehpreises ab. Nie zuvor hatten sich mehr Leser an unserem Voting beteiligt. Auch 2012 möchte das Online-Fernsehmagazin besondere Leistungen im Fernsehen mit einem „Quotenmeter-Fernsehpreis“ auszeichnen.

Eine sechsköpfige Jury unter der Leitung von Julian Miller hat über hunderte Formate beraten und letztlich eine Vorauswahl getroffen. Änderungen gibt es im Bereich der Kategorien. Um für eine höhere Qualität zu sorgen, wurden zum Beispiel die Personenkategorien im fiktionalen Bereich zusammengefasst. Getrennt wurde die Showkategorie. Die Jury unterscheidet hier Produktionen mit einer maximalen Sendedauer von 60 Minuten und Produktionen, die eine längere Dauer haben.

Stimmen Sie ab unter fernsehpreis.quotenmeter.de!

Im fiktionalen Bereich wurden mit Ausnahme von «Danni Lowinski» und «Stromberg» nur öffentlich-rechtliche Produktionen nominiert. Erwähnenswert auch, dass der Marktführer RTL insgesamt nur auf drei Nominierungen kommt.

Wer den Quotenmeter-Fernsehpreis 2012 in den verschiedenen Kategorien erhält, entscheiden ab jetzt allein die Leser und somit das Fernsehpublikum. Die Abstimmung ist bis Mittwoch, 1. August 2012 möglich. Die Gewinner werden am Donnerstag, 2. August, bekannt gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/57971
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NY Med» verliert weitere Zuschauernächster ArtikelDer Fernsehfriedhof Spezial: Feedback-Runde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung