Vermischtes

TNT Serie hat nun fünf Millionen Abonnenten

von
Allein im vergangenen Jahr wären eine Million mögliche Zuschauer hinzugekommen. Daraus aber macht der Sender deutlich zu wenig.

TNT Serie feiert: Der Seriensender von Turner hat die Fünf-Millionen-Marke geknackt. Laut Pressemitteilung ist der Sender nun in fünf Millionen Haushalten empfangbar. Dazu Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland: „Seit wir 2009 mit TNT Serie im deutschsprachigen Raum gestartet sind, konnten wir die Reichweite des Senders Monat für Monat steigern. Wir sind uns sicher, dass wir das Wachstum in den kommenden Jahren in Zusammenarbeit mit unseren Plattformpartnern fortsetzen und gemeinsam das große Potential, das der deutsche Pay-TV-Markt bietet, weiter ausschöpfen.“

Aus dieser technischen Reichweite aber macht der Sender TNT Serie deutlich zu wenig. Kaum eine Sendung kommt auf mehr als 50.000 Zuschauer im Schnitt, unter den Top 5 des Pay-TV ist der Kanal bisher nur sehr selten zu finden.

Matthias Heinze, Commerical Director von Turner, sieht das anders. Er sagte am Freitag: „Durch die Ausweisung der AGF/GfK-Einschaltquoten seit November letzten Jahres können wir die guten Reichweiten und die Effizienz von TNT Serie zudem belegen.“

Mehr zum Thema... TNT Serie
Kurz-URL: qmde.de/57770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mein Mann, der Spieler»nächster ArtikelQuotencheck: «The Closer»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung