Quotennews

«The Glades» kehrt stabil zurück

von
Die kleine EM-Zwangspause hat der RTL-Serie nicht geschadet: Erneut wurde «The Glades» Marktführer, verlor aber gegenüber dem Vorprogramm «CSI: Miami».

Der Florida-Krimi «The Glades» ist für viele Zuschauer offenbar auch nach der zweiwöchigen EM-Pause eine willkommene Abwechslung inmitten der zahlreichen TV-Wiederholungen: Am Dienstagabend kam die Serie auf insgesamt 3,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit auf die zweitbeste Reichweite der bisher gezeigten sechs Folgen. Nur der Auftakt war mit 4,00 Millionen Zuschauern noch erfolgreicher.

Ähnliches spiegelt sich bei den Marktanteilen wider: 12,1 Prozent verbuchte «The Glades» beim Gesamtpublikum; dies war immerhin der drittbeste Wert seit Start. In den beiden Wochen vor der kleinen Sommerpause hatte der Krimi übrigens jeweils 3,31 Millionen und damit 11,6 sowie 11,5 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren angelockt.

In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Serie am Dienstag 1,79 Millionen Menschen, die für 15,5 Prozent Marktanteil sorgten – zuletzt hatte «The Glades» ähnliche Quoten zwischen 15 und etwas mehr als 16 Prozent eingefahren. Allerdings verlor die Serie klar gegenüber ihrem Vorprogramm, was im Mai teils noch anders war: «CSI: Miami» kam am Dienstag um 20.15 Uhr auf 1,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und starke 18,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 3,68 Millionen und 13,1 Prozent zu.

Deutlich verbessert zeigte sich in dieser Woche «Psych», das während der EM nicht pausiert und daher nur einstellige Zielgruppen-Quoten eingefahren hatte. Diesmal sahen aber immerhin wieder 13,1 Prozent des werberelevanten Publikums zu; die Reichweite betrug 1,27 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 2,32 Millionen Menschen eine neue Folge der Serie und brachten RTL beim Gesamtpublikum somit 10,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Der Schalk bei Bohlennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Juni 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung