Quotennews

Sixx: Auch Medical-Serien helfen nicht

von
Die starke Fußball-Konkurrenz hat nicht nur Auswirkungen auf die großen Sender gehabt. Auch sixx bekam das starke Gegenprogramm zu spüren, die US-Serien liefen mau.

Sonst sieht es für sixx am Freitagabend eigentlich immer ganz gut aus. Das bestehende Line-Up aus US-Medizinerserien hat sich dort längst etabliert und fährt Woche für Woche ordentliche bis gute Quoten ein. Gegen die Fußball-Europameisterschaft bei ARD und ZDF kommt aber auch das Nischenprogramm nicht an, am vergangenen Freitag lagen die Reichweiten und Marktanteile weit unter dem Durchschnitt.

So erreichten zwei Folgen von «Emergency Room - Die Notaufnahme» nur 0,06 und 0,04 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 0,2 und 0,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,3 und 0,2 Prozent nur unwesentlich besser aus. Zur Erinnerung: Im Mai kam die Serie bei sixx in der Spitze auf bis zu 0,18 Millionen Zuschauer.

Auch für das sonst starke «Three Rivers Medical Center» sah es am Freitag schlecht aus. 0,03 Millionen Menschen entschieden sich für die Serie, 0,02 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. In beiden Zuschauergruppen erreichte das Format 0,1 Prozent. Ab 22.30 Uhr erreichte «Good Wife» schließlich 0,05 Millionen Zuschauer sowie 0,2 Prozent in beiden Zuschauergruppen. Die US-Serie, die bereits bei ProSieben und kabel eins zu sehen war, lief am Freitag erstmals beim Frauensender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und kabel eins fliegen auf die Nasenächster ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 15

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung