TV-News

«Supertalent»-Jury: Dritte wird Michelle Hunziker

von
Nach der Verpflichtung von Thomas Gottschalk hat RTL inzwischen bestätigt, dass Michelle Hunziker zwischen Bohlen und Gottschalk Platz nehmen wird.

Es ist die TV-Sensation des Jahres: Nachdem Thomas Gottschalk am ARD-Vorabend gescheitert ist, wurde am Freitag bekannt, dass ihn RTL für den kommenden Herbst in die «Supertalent»-Jury beruft. Wer allerdings zwischen Poptitan und Show-Dino Platz nehmen sollte, wurde zunächst nicht gesagt. Doch auch dieses Geheimnis scheint nun gelüftet: Wie die "Bild" in ihrer Samstagsausgabe berichtet, soll Michelle Hunziker die Jury komplettieren. "Ich freue mich wahnsinnig, mit dem Pop-Titan und dem Show-Gigant in einer Jury zu sitzen. Ich weiß schon jetzt, dass wir und die Zuschauer sehr viel Spaß haben werden", sagt Hunziker.

Damit sitzen ab Herbst die beiden ehemaligen «Wetten dass...?»- Moderatoren in der Jury der Show, gegen die zumindest Gottschalk über Jahre hinweg in direkter Konkurrenz gesendet hat. Zu einer Kampfprogrammierung soll es allerdings nicht kommen. Gottschalk soll darauf bestanden haben, zumindest nicht gegen die «Wetten dass..?»-Premiere mit Markus Lanz zu senden.

RTL Unterhaltungschef Tom Sänger zeigt sich indes über Personalie Nummer zwei erfreut: „Mit Michelle Hunziker komplettieren wir das Jury-Dream-Team der neuen Staffel. Sie hat mit Dieter Bohlen 2002 bei RTL ihre ersten Showerfahrungen gesammelt und die letzten beiden Jahre mit Thomas Gottschalk erfolgreich gearbeitet." Und weiter heißt es: „Für uns stimmt die Mischung: perfekt, positiv und prominent."

Der „Bild“ gegenüber beteuert Gottschalk, dass sein Engagement bei RTL keine „Kriegserklärung“ ans öffentlich-rechtliche Fernsehen sei. So arbeite der Showtitan weiter mit dem WDR an einer Unterhaltungsshow, die speziell auf Gottschalk zugeschnitten sein soll. Doch trotzdem: Nette Worte für ARD und ZDF findet Gottschalk nicht: "Der ARD ist nicht mal Günther Jauch gut genug und das ZDF versenkt den Frohsinn gerade bei Usedom in der Ostsee." Der Umgang mit ihm im Ersten scheint beim Show-Dino also Spuren hinterlassen zu haben.

Während sich sowohl RTL als auch Gottschalk und Hunziker freudig zur neuen Zusammenarbeit äußern, schweigt einer: Dieter Bohlen. Laut "Bild" und RTL sei dieser am Freitag nicht erreichbar gewesen. Ob es dem Poptitan gefallen wird, dass nun zwei äußerst prominente Gesichter in der Jury sitzen, die ihm die Show stehlen könnten?

Kurz-URL: qmde.de/57473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 27 Millionen sehen Deutschland-Siegnächster ArtikelPodcast: Gottschalk geht zu RTL plus Programmpräsentation von ProSiebenSat1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung