Quotennews

Ohje: «How I Met Your Mother»-Marathon enttäuscht

von
Acht Episoden strahlte ProSieben am Mittwoch aus, doch nur bei vier Abenteuern wurden zweistellige Marktanteil ausgewiesen.

Die amerikanische Sitcom «How I Met Your Mother» enttäuschte mit acht Wiederholungen in der ProSieben-Primetime. Während man am Nachmittag mit drei Episoden und Marktanteilen zwischen 13,9 und 14,8 Prozent bei den Werberelevanten überzeugte, geriert man in der Hauptsendezeit zeitweise in den roten Bereich.

Aber der Reihe nach: Um 20.15 Uhr erreichten die ersten beiden Episoden 1,05 sowie 1,10 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bei den jungen Menschen betrugen nur 8,5 beziehungsweise 8,8 Prozent. Danach ging es mit 1,06 sowie 1,21 Millionen Zuschauern weiter, die Marktanteile beliefen sich auf 8,2 und 9,2 Prozent.

Nach der Marathon-Halbzeit wurden erstmals zweistellige Zielgruppen-Werte verzeichnet. Um 22.15 Uhr sahen 1,09 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil betrug 10,4 Prozent. Im Anschluss kamen zwei weitere Abenteuer aus dem Leben der Chaos-Truppe auf 11,7 und 11,2 Prozent. Die Reichweiten lagen zu diesem Zeitpunkt bei 1,00 und 0,77 Millionen Menschen. Um 23.45 Uhr startete eine weitere Episode, die nur noch 0,57 Millionen Zuseher verbuchte. Mit 10,4 Prozent Marktanteil landete man nur noch im mäßigen Bereich. Bei den ab 3-Jährigen wurden den ganzen Abend lang Werte zwischen 3,6 und 5,5 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Hoch für «Verklag mich doch!»nächster ArtikelVon neo zu Tele 5: Stuckrad-Barre wechselt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung