Wirtschaft

Murdoch will Fox Sports ganz

von
Die News Corp. will ihre Aktivitäten am Pay-TV-Markt ausbauen und in Australien expandieren.

Medien-Mogul Rupert Murdoch schielt in diesen Tagen nach Australien. Sein Unternehmen News Corp. will die Consolidated Media Holdings für etwa 1,6 Milliarden Euro übernehmen. News Corp. wäre in Folge dessen dann alleiniger Besitzer des Senders FOX Sports.

Mit dem Kauf wäre Murdochs Unternehmen der große Player im australischen Pay-TV-Markt. Murdoch würde seine Anteil am dort größten Bezahlsender Foxtel auf 50 Prozent erhöhen.

Murdoch hat zudem die Kontrolle über den amerikanischen Sender FOX, er hält knapp 40 Prozent am britischen BSkyB, dessen Komplettübernahme vor rund einem Jahr wegen des Abhörskandals scheiterte. Und auch in Deutschland ist News Corp. aktiv: Dem Unternehmen gehören 49,9 Prozent der Anteile an Sky Deutschland.

Mehr zum Thema... News Corp.
Kurz-URL: qmde.de/57420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?» weiter zwei Mal wöchentlichnächster ArtikelUS-Quoten Woche 39

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung