US-Quoten

NBA pulverisiert die Konkurrenz

von
Nicht sonderlich gut sah es zum Beispiel für die neue FOX-Datingshow «The Choice» aus. NBCs «Saving Hope» blieb stabil.

Es sind NBA-Finals und dann versammeln sich die Amerika trotz guten Wetters vor den TV-Geräten. Das von ABC übertragene Spiel 2 kam im Schnitt auf 17 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt 13,55 Millionen Zuschauer – sehr gute Werte. Der Countdown ab 20.30 Uhr schaffte es schon auf rund 7,7 Millionen Zuseher und zehn Prozent und ein Special von «Jimmy Kimmel» eröffnete den Abend vor 7,84 Millionen Menschen.

Interessant ist auch die Entwicklung der neuen FOX-Show «The Choice», die eine Art Parodie auf «The Voice» ist. Letztlich verbirgt sich hinter ihr aber eine simple Dating-Show. Die Sendung verlor gegenüber der Premiere in der Vorwoche knapp ein Fünftel der Zuschauer und kam noch auf fünf Prozent und 3,61 Millionen. Das zuvor gezeigte «Take me Out» lief mit nur 2,62 Millionen und vier Prozent ebenfalls schwach.

The CW setzte auf seine Sommershows «Breaking Pointe» und kam damit immerhin auf ein Prozent Marktanteil – kein sonderlich guter Wert, aber immerhin verlor das Format nicht wieder. Rund 870.000 US-Bürger sahen zu, eine ab 21.00 Uhr gesendete Wiederholung von «Vampire Diaries» kam später nicht über 0,47 Millionen hinaus. Bei den 18- bis 49-Jährigen rette sich die Teen-Serie aber ebenfalls auf ein Prozent Marktanteil.

Meistgesehene Sendung abseits des Sports war am Donnerstag übrigens eine von CBS gezeigte Wiederholung der Sitcom «The Big Bang Theory», die 7,84 Millionen Menschen begeisterte. Bei den Jungen kam die Chuck Lorre-Produktion auf acht Prozent. Ein Re-Run von «2 Broke Girls» konnte diese Zahlen im Anschluss nicht halten und erreichte noch sechs Prozent bei insgesamt 6,22 Millionen Zusehern.

Ab 21.00 Uhr gezeigte Wiederholungen von «Person of Interest» und schließlich «The Mentalist» erreichten bei den Jungen nur vier Prozent. Insgesamt sahen zunächst nur 6,89 und 7,07 Millionen Menschen zu. NBC konnte sich zunächst halbwegs glücklich schätzen, eine Wiederholung von «America’s Got Talent» im Programm zu haben. Mit fünf Prozent lief es für die Wiederaufführung gar nicht so schlecht. Mit 5,91 Millionen Menschen belegte die Talentshow in der 20.00 Uhr-Stunde den dritten Platz.

«Saving Hope» gab dann nach 21.00 Uhr – wohl auch wegen Basketball bei ABC – deutlich ab und fiel auf schlechte zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 3,96 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Das ab 22.00 Uhr gezeigte «Rock Center with Brian Williams» verbesserte sich danach bei den Jungen nicht, legte aber insgesamt leicht zu: 4,00 Millionen Menschen wurden ausgewiesen.

Mehr zum Thema... Basketball Saving Hope The Choice
Kurz-URL: qmde.de/57333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch: ‚Zu Beginn nur bei 70 Prozent‘nächster ArtikelEmmelius: Joko & Klaas glücklich bei ZDFneo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung