Quotennews

«CSI» kann «Lasko»-Slot nicht aufwerten

von
Weder die Spurensucher aus Las Vegas, noch die deutsche Autobahnpolizei aus dem Ruhrpott erreichte halbwegs vernünftige Einschaltquoten.

Mit einer Dreifachdosis von «CSI – Den Tätern auf der Spur» versucht RTL seinen Donnerstagabend zu optimieren. Die eigenproduzierte Serie «Lasko – Die Faust Gottes» verzeichnete mit Wiederholungen auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz nur niedrige Einschaltquoten. Auch die Spurensucher aus Las Vegas bestehen mit ihrer Arbeit nicht gegen König Fußball.

Lediglich 1,94 Millionen Menschen sahen eine Episode aus der neunten Staffel, die zu 6,4 Prozent bei allen und 8,1 Prozent bei den Werberelevanten führte. Um 22.15 Uhr sank die Reichweite sogar auf 1,88 Millionen Zuschauer, dafür stiegen die Marktanteile auf acht Prozent bei allen und 10,1 Prozent bei den jungen Menschen. Mit der dritten Episode des Abends, die um 23.10 Uhr startete, verringerte sich die Reichweite auf 1,67 Millionen Zuschauer. Allerdings verbesserten sich die Marktanteile auf 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum beziehungsweise 15,6 Prozent bei den jungen Leuten.

Ebenfalls keine gute Figur machte «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» um 20.15 Uhr. Mit 2,68 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil kann RTL keinen Blumentopf gewinnen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen reichte es zu ungenügenden 11,9 Prozent. Nächste Woche sind noch einmal Tiefstwerte garantiert, danach darf RTL-Chefin Anke Schäferkordt erst einmal aufatmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57320
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNiedrigste Euro 2012-Reichweite gemessennächster ArtikelSky: HBOs «Newsroom» zeitgleich zum US-Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung