US-Fernsehen

Ausgekifft: «Weeds» endet nach acht Staffeln

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Im Juli startet die finale Staffel der Serie. Showtime beendet das Format mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Showtime hat entschieden: Die achte Staffel der bitterbösen Comedy «Weeds» wird auch die letzte sein: Die finalen Folgen beginnen demnach am 1. Juli, immer sonntags um 22.00 Uhr. „Es sind zwei Serien, nämlich «Dexter» und «Weeds», die dazu beigetragen haben, dass Showtime im Bereich der eigenproduzierten Serie ernst genommen wurde,“ erklärte David Nevins, Unterhaltungschef des Bezahlsenders. Deshalb sei es dem Sender auch sehr wichtig, wie diese Format abgeschlossen würden. «Weeds» soll auf richtige Art und Weise beendet werden, sagte der Fernsehmanager.

Auch Erfinderin Jenji Kohan ist von zweierlei Gefühlen besetzt. Sie erklärte, einerseits traurig zu sein, auf der anderen Seite freue sie sich auf die Gelegenheit, ihrer Serie nun ein rundes Ende zu geben. „Ich bin so stolz auf das, was wir hier tun und dass es um eine starke weibliche Hauptfigur geht, die wahrhaft makelbehaftet ist.“

Das Aus von «Weeds» kommt nicht ganz von ungefähr. Vor allem die vergangene siebte Staffel verlor deutlich an Zuschauern, sie lag aber im für Showtime immer noch akzeptablen Bereich. Holten die 13 Episoden aus Staffel sechs im Schnitt noch 0,94 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte, kam Runde sieben nur noch auf 0,72 Millionen.

Mehr zum Thema... Dexter Weeds
Kurz-URL: qmde.de/57298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball treibt Lanz (wieder) zu Rekordennächster ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 7

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung