Quotennews

«King of Queens» zieht während Marathon an

von
Das Sechserpack «King of Queens» auf RTL II startete am Dienstag sehr schlecht, doch gegen Schluss lief es immer besser.

Fans von Doug Heffernan werden sich bald von dem liebenswürdigen Paketlieferanten verabschieden müssen: Im Juli nimmt RTL II «King of Queens» aus dem Programm. Angesichts der Quoten des Sechserpacks lässt sich allerdings darüber diskutieren, wie schlüssig es ist, die Sitcom komplett zu streichen, statt nur die Ausstrahlung zu reduzieren. Ab 15.30 Uhr generierte die Serie immerhin akzeptable 5,6 Prozent in der Zielgruppe, im Anschluss holte die letzte Episode des Nachmittags bei 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen sogar starke 7,3 Prozent.

Die ersten Episoden des täglichen Marathons liefen hingegen äußerst mies: Wurden ab 14 Uhr noch schwache 4,7 Prozent gemessen, sackte «King of Queens» danach auf überaus kritische 3,8 Prozent ab. Danach wurden 4,6 und 4,8 Prozent in der Zielgruppe erzielt. Die Gesamtreichweite des Sechserpacks erstreckte sich von 0,20 Millionen bis zu 0,36 Millionen.

Die Zahlen vom Dienstag sind keine Ausnahme: Am vergangenen Donnerstag startete der Marathon bei den Umworbenen mit 5,6 Prozent, steigerte sich dann auf sechs Prozent und endete bei starken 7,9 Prozent. Am Freitag folgten auf anfangs miese 4,5 Prozent mehrere Episoden im grundsoliden Bereich von 5,7 bis 6,5 Prozent, ehe das Sechserpack erneut mit 7,9 Prozent abschloss.

Mehr zum Thema... King of Queens TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Specials auch künftig im Programm'nächster Artikel«Two and Half Men»-Marathon am Spätabend erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung