TV-News

Absetzung Nummer 2: Auch «Lasko» muss weichen

von
RTL macht kurzen Prozess. Nach «Typisch Frau – Typisch Mann» fliegt nun auch «Lasko» aus dem Line-Up. Am späten Donnerstag kommt «White Collar» wieder.

Zwei auf einen Streich: Nachdem der Kölner Sender RTL am Mittag bekannt gegeben hatte, seine Show «Typisch Frau – Typisch Mann» ab kommender Woche aus dem Programm zu nehmen, folgte nun wenige Stunden später eine weitere Programmaktualisierung, diesmal schon die aktuelle Woche betreffend. Mit sofortiger Wirkung fliegen Wiederholungen der deutschen Action-Serie «Lasko» aus dem Programm.

Die Serie mit Mathis Landwehr bescherte RTL vergangenen Donnerstag nur 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gestartet war man gar mit noch schlechteren acht Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 2,39 und 2,55 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Ab Donnerstag setzt RTL zunächst auf gleich drei Folgen der ebenfalls nicht gerade sonderlich starken US-Serie «CSI: Den Tätern auf der Spur». Die Ermittler aus Las Vegas sorgten jüngst für 9,8 und 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, litten aber natürlich auch unter dem schwachen Vorlauf von «Lasko».

Direkt nach der Fußball-Europameisterschaft, also beginnend mit dem 5. Juli 2012, reduziert RTL am Donnerstag die «CSI»-Dosis wieder auf zwei Ausgaben, die aber weiterhin um 21.15 Uhr, also direkt nach Re-Runs von «Alarm für Cobra 11», beginnen werden. Um 23.10 Uhr gibt es dann ein Wiedersehen mit «White Collar», einer US-Serie, die sich während ihrer Erstausstrahlung am Dienstag um 22.15 Uhr schon nicht allzu leicht tat. RTL wiederholt diese nun noch einmal.

Die erste Staffel ging im vergangenen Winter zu Ende und kam im Schnitt nur auf 14,6 Prozent Marktanteil. Ob neue Folgen der Serie daher dienstags noch eine Chance haben werden, bleibt fraglich. Sollte sich «White Collar» nun donnerstags um 23.10 Uhr ordentlich schlagen, könnte die Zukunft des Formats auch am späten Donnerstag liegen.

Kurz-URL: qmde.de/57259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLucy Scherer wird neue «Sturm der Liebe»-Hauptfigurnächster Artikel«Hell's Kitchen» bringt FOX Top-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung