US-Quoten

«Tony Awards» schwächer als 2011

von
Die 66. Verleihung der «Tony Awards», die sogenannten Oscars der Theaterbühne, erreichte am Sonntag sechs Millionen Zuschauer in den USA.

Im vergangenen Jahr fiel das Finale der NBA zusammen mit der Verleihung der «Tony Awards» – und doch sahen letztere am 12. Juni 2011 insgesamt 6,92 Millionen Zuschauer. An diesem Sonntag fand die jährliche Verleihung wieder statt und erreichte diesmal einige Musicalfans weniger: 6,01 Millionen verfolgten ab 20 Uhr die dreistündigen «Tony Awards» bei CBS, welche damit gegenüber 2011 an Reichweite verloren haben, obwohl die NBA diesmal keine Konkurrenz machte. Der Marktanteil bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen belief sich wie im Vorjahr auf drei Prozent. Am Vorabend um 19 Uhr sendete CBS das Magazin «60 Minutes», das 7,88 Millionen und vier Prozent erreichte.

Erfolgreichster Zielgruppen-Sender des Abends wurde ABC, das um 20 Uhr mit einer neuen Folge der Reality «Secret Millionaire» punktete. 5,35 Millionen US-Bürger sahen zu, von den Werberelevanten waren es fünf Prozent. Eine Stunde zuvor kam eine Wiederholung von «America's Funniest Home Videos» auf 4,88 Millionen Gesamtzuschauer sowie vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Ab 21 Uhr sendete ABC das zweistündige Format «Extreme Makeover: Weight Loss Edition», das ebenfalls vier Prozent der Werberelevanten erreichte. Insgesamt schalteten 4,61 Millionen ein.

NBC zeigte ab 19 Uhr eine zweistündige Ausgabe seines Magazins «Dateline» für 5,50 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden vier Prozent Marktanteil gemessen. Dieselbe Quote holte man auch danach mit einer Wiederholung der Castingshow «America's Got Talent», die eine Gesamtreichweite von 4,99 Millionen auswies. Ab 22 Uhr waren sogar 5,38 Millionen Menschen dabei.

FOX sendete an diesem Sonntag keine Erstausstrahlungen, sondern lediglich Wiederholungen seiner Zeichentrick-Comedies. Zunächst interessierten sich 2,05 und 2,24 Millionen Zuschauer für «American Dad» und «The Cleveland Show»; die Zielgruppen-Marktanteile betrugen drei und vier Prozent. In der 20-Uhr-Stunde hatten «Die Simpsons» und «Bob's Burgers» 2,98 und 2,67 Millionen Gesamtzuschauer sowie jeweils vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Denselben Wert holte um 21 Uhr der «Family Guy» bei eine Reichweite von 3,55 Millionen. «American Dad» beendete anschließend den FOX-Abend vor 3,01 Millionen Gesamtzuschauern und drei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Mehr zum Thema... Dateline Tony Awards
Kurz-URL: qmde.de/57238
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchnipsel-Show: Ein Wiedersehen mit «Fort Boyard»nächster ArtikelDEL-Rechte: ServusTV vor Zuschlag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung