US-Quoten

CBS holt mit Re-Runs mehr als sieben Millionen

von
ABC sendete noch First Runs mit «Duets» und «Rookie Blue», NBC und The CW beließen es bei aufgewärmter Ware.

Wirklich viel war am Donnerstag in Amerika nicht geboten – und so kam es, das CBS mit Wiederholungen den größten Personenkreis erschloss. Die Sitcom «The Big Bang Theory» (Foto) gewann auch bei den Jungen mit acht Prozent Marktanteil ab 20.00 Uhr, insgesamt belegte das Format von Chuck Lorre Position eins mit 8,70 Millionen Zuschauern. «Rules of Engagement» erreichte eine halbe Stunde später noch 6,45 Millionen Zuschauer und sechs Prozent. Ebenfalls von Erfolg gekrönt waren – zumindest insgesamt – Re-Runs von «Person of Interest» und «The Mentalist», die 7,39 und 7,23 Millionen Zuseher vor die Schirme lockten und bei den Jungen je vier Prozent einfuhren.

ABC setzte am Abend noch auf neue Ware, holte mit der Talentshow «Duets» aber nur mäßige fünf Prozent bei insgesamt 5,89 Millionen Zusehenden. Die Quote blieb im Vergleich zur Premiere in der Vorwoche unverändert, allerdings gingen insgesamt 800.000 Zuschauer flöten. Auch «Rookie Blue» hatte schwächere Reichweiten, 0,25 Millionen weniger sahen zu und bescherten ABC 5,84 Millionen (4%).

Bei TheCW lief um 20.00 Uhr die Premiere von «Breaking Pointe», die mit nur 960.000 Zuschauern aber floppte. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man gerade so auf einen Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von «The Catalina» kam dann nur noch auf richtig schlechte 470.000 Zuseher. NBC wiederholte ab 21.00 Uhr die Casting-Show «America’s Got Talent», 4,35 Millionen Amerikaner waren im Schnitt dabei. In Stunde eins lag die Zielgruppen-Quote bei drei Prozent, in der zweiten bei fünf. Zuvor kamen zwei «The Office»-Wiederholungen auf drei Prozent bei den Werberelevanten und zusammen durchschnittlich auf 2,28 Millionen Zuseher ab zwei Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/57074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Touch» mit recht schwachem Saisonfinalenächster ArtikelVor dem Abflug? Die Zukunft des JBK

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung