Quotennews

«heute-show» endet mit Jahresbestwerten

von
Die Nachrichten-Satire mit Oliver Welke hat sich im Laufe der Zeit immer weiter gesteigert. Vor der Sommerpause kann sich das ZDF nun über einen neuen Zuschauerrekord freuen.

Die «heute show» ist am späten Freitagabend zu einem echten Quotenbringer für das ZDF geworden. Vor allen bei den jungen Zuschauern ist das Format beliebt und holt oft Quoten, die über dem Senderschnitt liegen. Beim Gesamtpublikum muss sie Satire-Show noch kleinere Brötchen backen, doch auch hier gibt es immer wieder positive Nachrichten zu vermelden. Die letzte Sendung vor der Sommerpause holte nun beispielsweise die höchste Reichweite des Jahres.

2,89 Millionen Menschen schalteten nämlich ein, dies sorgte auch beim Gesamtpublikum für gute 12,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum lief es ebenfalls rund: 0,97 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten in ihrer Altersklasse für 9,7 Prozent. Keine Folge erreichte in diesem Jahr mehr Zuschauer. Der Trend zeigt also weiterhin nach oben.

Zuvor punktete das ZDF mit seinen Krimi-Serien. «Der Kriminalist» erreichte 4,25 Millionen Zuschauer und 15,1 Prozent Marktanteil. «SOKO Leipzig» kam auf ebenfalls gute 14,0 Prozent bei 4,10 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten die beiden Formate 6,9 und 7,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Agenten und Musicalnächster Artikel«Best Friends Forever» endet erfolglos
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung