Vermischtes

Servus TV baut Reichweite aus

von
In den südlichen und östlichen Bundesländern Deutschlands wird Servus TV auch analog verbreitet. Insgesamt erreicht der Sender so nun 80 Prozent der deutschen TV-Zuschauer.

Nachdem der österreichische Privatsender Servus TV bereits vor zwei Monaten im analogen Kabelnetz von Bayern aufgeschaltet wurde (wir berichteten), sind bis heute weitere Bundesländer hinzugekommen: Mittlerweile ist der Kanal analog in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen empfangbar, wie Servus TV mitteilt.

In Baden-Württemberg erreiche der Sender nach Einspeisung durch den Anbieter Kabel BW mittlerweile eine Vollverbreitung über alle Empfangswege, ebenso in Bayern. Zuletzt habe der Kabelnetzbetreiber Telecolumbus den Sender analog in weite Teile Berlins und die neuen Bundesländer gebracht.

Eigenen Angaben zufolge erreicht man durch die zusätzlichen Einspeisungen nun 80 Prozent aller Fernsehzuschauer in Deutschland. Geschäftsführer Martin Blank erklärt: „ServusTV Deutschland steht für Qualität und immer mehr Menschen suchen nach dieser Qualität im Fernsehen. Wir nehmen uns im Programm noch Zeit für die Dinge. Wir schauen genau hin und lassen uns dabei nicht hetzen. Qualität ist oberste Verpflichtung.“

Mehr zum Thema... Servus TV
Kurz-URL: qmde.de/57064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGEZ findet Namen für neue Haushaltspauschalenächster Artikel«Bauer sucht Frau»: RTL streicht Kandidat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung