Quotennews

«Welt der Wunder» mit Jahresbestwert

von
Die RTL II-Primetime machte am Sonntag aber Probleme. «Natürlich blond 3» und «American Princess» liefen nicht gut.

Freude bei Hendrik Hey und Co.: Das RTL II-Magazin «Welt der Wunder», das nach wie vor sonntags um 18.00 Uhr läuft, hat die beste Quote des Jahres eingefahren. Zuletzt wurde es ruhiger um die Sendung, die einst mit ihrem Wechsel von ProSieben zu eben RTL II für Schlagzeilen sorgte. Im Jahresmittel kam die Wissenssendung bislang auf ordentliche 6,2 Prozent Marktanteil. An diesem Wochenende nun wurden 8,5 Prozent bei den Umworbenen ausgewiesen.

Seit September 2011 lief es für das Format nicht mehr so stark. Insgesamt interessierten sich 0,74 Millionen Menschen ab drei Jahren für die RTL II-Sendung – bei allen Zuschauern wurden 4,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Die Primetime lief für RTL II dann nicht so sonderlich erfolgreich: Ab 20.15 Uhr holte «Natürlich blond 3» im Schnitt nur 4,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt schalteten 0,75 Millionen Menschen ein. Ab 21.50 Uhr kam der Spielfilm «American Princess» auf leicht bessere 5,3 Prozent Marktanteil, die allerdings noch immer klar unterhalb des RTL II-Senderschnitts liegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56831
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroße Bayern-Nacht flopptnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Mai 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung