TV-News

Servus TV: Kein Interesse an DEL

von
Senderchef Martin Blank erklärte in einem Interview mit einem österreichischen Blatt, dass man kein Interesse an Eishockey aus Deutschland habe.

Doch nur eine Ente? Bis Mitte der Woche verdichteten sich die Anzeichen dafür, dass der Red-Bull-TV-Sender Servus TV ernsthaftes Interesse an einer Übertragung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) habe. Entsprechende Informationen kamen sowohl aus Köln als auch aus dem Dunstkreis der Adler Mannheim.

In einem österreichischen Interview erklärte Senderchef Martin Blank nun, dass sich sein Sender nicht um die Übertragungsrechte der DEL bewerben werde und wies somit sämtliche Spekulationen zurück. Vielmehr wolle sein Sender das Augenmerk auf Werte wie Tradition setzen, erklärte er.

Berichtet wurde, dass Servus TV zu einem Konsortium von drei Sendern gehöre – neben Servus TV zeigten angeblich auch Eurosport und Sport 1 Interesse. Eurosport zeigte schon in dieser Saison vereinzelt Live-Spiele im Free-TV, mit überschaubarem Erfolg. Die DEL verhandelt nach eigenen Aussagen weiterhin auch mit dem bisherigen Rechteinhaber Sky. Eine Entscheidung wird für die nächsten Wochen erwartet.

Mehr zum Thema... DEL TV-Sender Eurosport Servus TV
Kurz-URL: qmde.de/56806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Finalquoten für «Person of Interest»nächster ArtikelFinale Dahoam: Ein Spiel elektrisiert Deutschland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung