TV-News

Topmodels bald mit Plus-Size-Models?

von
Wie geht es weiter für die Casting-Show, die zuletzt immerhin wieder die Marktführung bei den Jungen am Donnerstag zurückeroberte. Thomas Rath hat konkrete Ideen.

Über die Zukunft von «Germany’s Next Topmodel» gibt es in diesen Wochen zahlreiche Spekulationen. Recht schnell von ProSieben zurückgewiesen wurden Meldungen, die schon vor dem Start der aktuell laufenden Staffel aufkamen und besagten, es werde die letzte unter bekanntem Namen und Konzept. Auch Juror Thomas Rath würde an der Konzeption der ProSieben-Sendung feilen, wie er in einem aktuellen Interview mit dem Magazin „in“ verriet.

"Ich persönlich würde das Teilnehmerfeld in der nächsten Staffel gern um Plus-Size-Models und Männer erweitern, so dass wir im Finale später die Gewinner aus drei Kategorien küren. Das fände ich superspannend!“ Der Designer weiß, dass heutzutage auch Models mit Konfektionsgröße 40 und 42 gesucht werden. „Das sind wunderhübsche Frauen, die sehr gut im Geschäft sind", sagte er in dem Interview.

Ob Thomas Rath selbst in einer möglichen achten Staffel im Jahr 2013 dabei sein wird, ist unklar. Der Juror, der seit vergangenem Jahr an der Seite von Heidi Klum über die Leistungen der Mädchen urteilt, hat noch keinen Vertrag für eine neue Runde. Die siebte Runde der ProSieben-Sendung konnte zuletzt wieder etwas zulegen in der Zuschauergunst.

Mitte April holte Heidi Klum mit dem Format 17,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, in der vergangenen Woche wurde man mit 16 Prozent in der Zielgruppe Marktführer am Donnerstagabend. Dennoch liegt die aktuelle Staffel unter den Werten, die noch Runde sechs holte. Diese erreichte 2011 im Schnitt noch 18,9 Prozent – 0,8 Prozentpunkte mehr als Staffel fünf.

Kurz-URL: qmde.de/56617
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX: Die ersten Entscheidungen sind gefallennächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Der deutsche Robocop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung