Quotennews

Ungeduldiges ProSieben landet Quotenflop

Ungeduldiges ProSieben landet Quotenflop Der Privatsender, der die Actionserie «ALIAS» bereits nach der ersten Ausstrahlung verlegt hatte und diese Programmreform gestern startete, erleidet ein Quotenflop.

Die erste Folge von «Charmed – Zauberhafte Hexen» an diesem Abend fand nur mäßigen Zuschauerdrang. Durchschnittlich 1,60 Millionen Zuschauer, also 6,4 Prozent, schalteten ein. 12,7 Prozent bzw. 1,18 Millionen Zuschauer waren bei den 14-49jährigen Zuschauern dabei. Danach folgte die zweite Folge, die schon 2,02 Millionen vor die Bildschirme lockte, 7,6 Prozent. In der Zielgruppe von ProSieben schalteten 14,3 Prozent ein. «Charmed» - der einzige Lichtblick am Mittwochabend von ProSieben.

Nachdem sich «ALIAS» quotenmäßig letzte Woche aufgebaut hatte, wurde es verschoben (Quotenmeter.de berichtete). In dieser Woche landete man einen Rückschlag auf dem neuen Sendeplatz: Zwar stieg der Marktanteil um 0,9 auf 5,9 Prozent, doch alle anderen Werte vielen ab. So schalteten bei den 14-49-Jährigen 8,6 Prozent ein, ein Minus von 0,8 Prozent. Mit 1,09 Millionen Zuschauer erreichte man die schlechteste Zuschauerbeteiligung seit dem Start der Serie im Jahr 2003.

Um 23.00 Uhr bis kurz nach Mitternacht war Stefan Raab wieder mit «TV total» zur Stelle – mit katastrophalen Werten. Läppische 900.000 Zuschauer schalteten ein, 6,5 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten waren nur 9,7 Prozent dabei (siehe auch hier).

Mehr zum Thema... Charmed TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5654
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInfos zu den CBS-Showsnächster ArtikelAnke haut Stefan in die Pfanne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung