Quotennews

«Baumann & Clausen» bei Jungen gut

von
Das Kabarett-Programm der beliebten Radio-Comedy «Baumann & Clausen» hat am Samstag beim MDR für gute Quoten gesorgt. Vor allem beim jungen Publikum lief es rund.

Die Comedy-Sendung «Baumann & Clausen» ist bereits seit 1994 im Radio zu hören. Frank Bremser und Jens Lehrich spielen darin die zwei Beamten Baumann und Clausen, die mit großen und kleinen Problemen in ihrem Arbeitsalltag konfrontiert werden. Die zwei Moderatoren standen aber auch schon auf der großen Bühne und spielten vor Publikum. Der MDR hat das Kabarett-Programm "Im Himmel ist der Teufel los" nun ausgestrahlt und kann mit der Resonanz der Zuschauer recht zufrieden sein.

Ab 22 Uhr schalteten immerhin 0,31 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei 1,3 Prozent. Der Senderschnitt liegt eigentlich bei etwa zwei Prozent, dennoch müssen sich die Senderchefs nicht ärgern, denn vor allem beim jungen Publikum lief es gut. 0,13 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für 1,3 Prozent Marktanteil. Hier kommt der MDR normalerweise nur auf etwa einen Prozent.

Im Vergleich zu der Sendung «Dresdner Zoogeflüster» um 20.15 Uhr, haben sich «Baumann & Clausen» bei den jungen Zuschauern sogar deutlich gesteigert. Die Zoo-Sendung kam nämlich nur auf 0,05 Millionen Zuschauer in diesem Alter, der Marktanteil lag bei schwachen 0,6 Prozent. Und auch bei allen lief es trotz der frühen Uhrzeit nur minimal besser: 0,34 Millionen Zuschauer führten beim Gesamtpublikum zu 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Tote ohne Alibi»nächster ArtikelNeue DTM-Saison noch nicht in Fahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung