Quotennews

«Die Quizshow» verliert weitere Zuschauer

von
Bei allen ging es für das neue Format mit Jörg Pilawa weiter bergab. Bei den 14- bis 49-Jährigen legte die Raterunde allerdings zu.

Jörg Pilawa ist in diesen Tagen schwer beschäftigt. Neben dem Format «Rette die Million!» moderiert er am Wochenende wieder «Super-Champion», im Mai dann die Casting-Show «Ich kann Kanzler!» und auch sein Rateformat «Die Quizshow», das Anfang des Jahres schon drei Mal im Zweiten zu sehen war. Gestartet war das Format im Januar sehr stark – mehr als 5,5 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu. Die Reichweite ging aber stetig zurück, die dritte Folge hatte noch 4,56 Millionen Zuseher.

Dieser Trend setzte sich nun auch im April fort. Ab 20.15 Uhr wurden noch 4,04 Millionen Menschen ab drei Jahren gezählt, der Marktanteil lag bei gerade einmal 13,1 Prozent. Die dritte Folge, die im Februar lief, kam noch auf 13,7 Prozent. Dafür steigerte Pilawa das Ergebnis bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren: Holte er im Februar hier nur schwache 4,3 Prozent, ging es nun auf freundliche 5,6 Prozent Marktanteil bergauf.

Im Vorabendprogramm des ZDF punkteten die Krimis: Ab 19.25 Uhr erreichte «Die Küstenwache» 3,42 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil bei allen. «SOKO Wismar», das ab 18.00 Uhr zu sehen war, erreichte 3,32 Millionen Menschen ab drei Jahren – die Quote lag bei sehr guten 19,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» legt nur leicht zunächster Artikel«Krankenhaus Lichtenberg»: Magenschleim beim Abendbrot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung