US-Fernsehen

ABC setzt «General Hospital» fort

von
Dass die Daily ein weiteres Jahr gesendet wird, liegt nicht an ihrer eigenen Stärke, sondern eher an taktischen Überlegungen von ABC.

ABC hat zwei wichtige Entscheidungen für sein Nachmittagsprogramm getroffen: Der Sender wird die zuletzt recht quotenschwache tägliche Serie «General Hospital» ein weiteres Jahr lang ausstrahlen. Die Talkshow «The Revolution» wird hingegen eingestellt. In der letzten März-Woche erreichte «General Hospital» im Schnitt knapp 2,3 Millionen Zuschauer, «The Revolution» kam auf rund 1,3 Millionen.

Die letzte Folge der Talkshow wird am 7. Juli ausgestrahlt. Den Sommer über bringt ABC dann eine Nachmittags-Version der Morgensendung «Good Morning America», die den Titel «GMA in the Afternoon» tragen wird. Ab September nimmt ABC dann die Talksendung «Katie» mit Katie Couric ins Programm auf – auch auf Druck der vielen angeschlossenen lokalen Stationen, die sich für «Katie» aussprachen.

Und die neue Show ist auch der Grund, warum man «General Hospital» nicht einstellt. In diesem Fall befürchteten die Programmmacher Boykott-Aufrufe der «Hospital»-Fans, die den Zuschauerzahlen des Neustarts schaden könnten. «The Revolution» ist also nach kurzer Zeit wieder Geschichte, die Talksendung ersetzte die Soap «One Life to live», die im Schnitt aber ein doppelt so großes Publikum hatte.


Kurz-URL: qmde.de/56066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Battleship»nächster ArtikelSitcom-Rochade: ProSieben setzt auf «Big Bang»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung