Quotennews

Nanu? «Bones» steigert sich deutlich

von
Die US-Serie erholt sich von den schwachen Quoten der Vorwochen. Am Spätabend gewinnt auch «CSI» deutlich dazu.

Eines der Primetime-Sorgenkinder bei RTL ist zweifelsohne die US-Serie «Bones», die seit dem Beginn der sechsten Staffeln oft deutlich unterdurchschnittliche Quoten einfährt. Zuletzt wurden sogar zweimal weniger als zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen, womit die Quote mehr als ein Drittel unter dem Senderschnitt lag. In dieser Woche ging es nun überraschenderweise bergauf - wohl weil Sat.1 nach 21.00 Uhr keine US-Krimis zeigte.

15,7 Prozent Marktanteil erreichte «Bones» beim 14- bis 49-jährigen Publikum bei RTL. Dies waren nicht nur zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche, sondern auch die besten Werte seit Mitte November. 1,99 Millionen Jüngere schalteten ein. Beim Gesamtpublikum kam die US-Serie auf 3,33 Millionen Zuschauer und 10,5 Prozent Marktanteil.

Der Aufschwung von «Bones» kann nur zum Teil an «Alarm für Cobra 11» um 20.15 Uhr gelegen haben: Mit 16,8 Prozent holte man eine ähnliche Zielgruppen-Quote wie in den vergangenen Wochen. 3,71 Millionen Menschen schalteten die Action-Serie ein, die damit 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum einfuhr.

Auch um 22.15 konnte RTL zufrieden sein: «CSI» brachte es auf 3,18 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie auf 1,66 Millionen und 16,1 Prozent in der Zielgruppe – zum Vergleich: In den beiden Wochen zuvor hatte man jeweils weniger als 13 Prozent beim jungen Publikum eingefahren. Eine anschließende Wiederholung von «CSI» lief ab 23.15 Uhr mit 19,1 Prozent sogar über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55836
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufschwung vorbei: «Gottschalk live» fällt unter eine Millionnächster Artikel«ran»: Euro League nur zum Teil erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung