US-Quoten

«Fringe» fällt auf ein neues Allzeittief

von
Auch «Supernatural» lief schwach wie nie. Am besten schnitt CBS mit einer Basketballübertragung ab.

Damit wird man bei FOX nicht zufrieden sein. Am Freitagabend erreichte die Serie «Fringe» nur noch 2,88 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Dies ist die niedrigste Reichweite aller Zeiten für die Serie von J.J. Abrams. Zuvor schnitt «Kitchen Nightmares» mit 3,06 Millionen Zuschauern nur unwesentlich besser ab. In der Zielgruppe kam die Reality-Sendung auf vier Prozent. Auch TheCW hatte ein ganz schweres Spiel: «Supernatural» musste sich mit zwei Prozent in der Zielgruppe begnügen, die gemessenen 2,57 Millionen Zuseher sind ebenfalls ein Minus-Rekord. Eine Stunde zuvor interessierten sich für «Nikita» nur 1,56 Millionen – die Quote bei den 18- bis 49-Jährigen lag ebenfalls bei zwei Prozent.

CBS gewann den Freitagabend: Eine Basketballübertragung lockte zwischen 20.00 und 23.00 Uhr sieben Prozent der werberelevanten Zuschauer vor die Fernsehgeräte, insgesamt waren im Schnitt 6,53 Millionen Menschen dabei. NBC erreichte ab 20.00 Uhr 5,79 Millionen Menschen, die sich «Who do you think you are?» ansahen. Eine Stunde später musste eine Wiederholung von «Grimm» Zuschauer abgeben, die Reichweite sank auf 3,34 Millionen. Bei den Umworbenen fiel die Quote von vier auf zwei Prozent. Das Magazin «Dateline» legte eine Stunde später auf 4,36 Millionen (3%) zu.

Bleibt noch ABC, das zunächst auf «Shark Tank» setzte. Mit 5,95 Millionen Zuschauern holte die Sendung den zweiten Platz bei allen Zuschauern – und auch in der Zielgruppe sicherte man sich die Silbermedaille. «Primetime: What would you do?» konnte eine Stunde später nicht ganz mithalten. 5,19 Millionen Zuschauer wurden gemessen, bei den Werberelevanten blieben es fünf Prozent. Das Magazin «20/20» schloss die Primetime mit 5,40 Millionen Zuschauern (5% in der Zielgruppe) ab.

Kurz-URL: qmde.de/55723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Falsch verpackt»nächster ArtikelDie Wochenschau: 12. Kalenderwoche 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung