Quotennews

«Das perfekte Model» mit Minusrekord zum Finale

von
Die VOX-Show verabschiedet sich mit äußerst schwachen Quoten. Am Vorprogramm «Daniela Katzenberger» hat es nicht gelegen.

Nur 4,6 Prozent Marktanteil erreicht die VOX-Show «Das perfekte Model» mit ihrer achten und letzten Sendung am Dienstag um 21.15 Uhr. Damit hatte das Format zum Finale seine mit Abstand schlechteste Quote – der bisherige Tiefstwert lag bei 5,9 Prozent. Nur 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die letzte Show, insgesamt waren es 0,95 Millionen und damit erstmals weniger als eine Million Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 3,4 Prozent.

In den Vorwochen hatte sich die Modelshow mit Eva Padberg in der Zielgruppe bei etwa sechs Prozent Marktanteil stabilisiert; nur einmal – zum Start der Show – erreichte man eine Quote über dem Senderschnitt. Dass VOX das Format fortführen wird, ist angesichts der negativen Quotenentwicklung daher sehr fraglich.

Kann man die Schuld für die schlechten Abschlussquoten von «Das perfekte Model» an König Fußball festmachen, der acht Millionen Zuschauer im Gegenprogramm hatte? Wohl eher nicht, überschneiden sich die Zuschauergruppen des VOX-Dienstagabends und eines Fußballspiels wohl eher wenig. Dies zeigen auch die Quoten von «Daniela Katzenberger», welche im Gegensatz zu den Vorwochen nicht viele Zuschauer verlor. Diesmal schalteten 1,80 Millionen die Doku-Soap ein, was VOX 5,4 Prozent Marktanteil einbrachte. In der Zielgruppe lief es mit 9,1 Prozent und 1,20 Millionen gewohnt stark.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAcht Millionen sehen BVB-Pokalfightnächster Artikel«Die Simpsons» von König Fußball unbeeindruckt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung