Vermischtes

Deluxe Music fliegt auch aus Unitymedia-Netz

von
Nachdem bereits Kabel Deutschland den Musiksender aus seinem Portfolio genommen hatte, zog nun auch Unitymedia nach. Das insolvente Unternehmen steht kurz vor dem Aus.

Im Februar hatte es noch Hoffnung gegeben für die seit Januar insolvente Deluxe Television GmbH: Der Insolvenzverwalter sprach damals von vielen interessierten Investoren und der Hoffnung, dass man das Programm erhalten könnte (wir berichteten). Bis Anfang März sollte demnach eine Übernahme stattfinden – und offenbar ist diese gescheitert. Denn seit Montag hat Kabel Deutschland den Sender Deluxe Music aus seinem Programm genommen, seit Donnerstag auch Unitymedia in Hessen und NRW. Dort informiert nun eine Tafel über die Einstellung des Sendebetriebs.

Richtig ist diese Information seitens Unitymedia aber nicht: Bei Kabel BW wird Deluxe Music noch eingespeist, ebenso bei der Telekom. Auch im Internet ist die Website des Senders weiterhin zu erreichen. Dennoch deutet die Ausspeisung bei den großen Kabelnetzbetreibern auf ein baldiges Ende des Senders hin, sollte kein zahlungskräftiger Investor mehr gefunden werden. Denn die technische Reichweite ist durch das Ende bei KDG und Unitymedia bereits beträchtlich gesunken.

Das Unternehmen Deluxe Television betreibt den Premium-Musiksender Deluxe Music und weitere Ableger wie das Pay-TV-Programm Deluxe Lounge HD oder IPTV-Angebote wie Deluxe Rock. Eine Programmreform 2011 half nicht, das Unternehmen zurück in die Erfolgsspur zu führen – Ende Januar wurde ein Insolvenzantrag gestellt.

Mehr zum Thema... Deluxe Music
Kurz-URL: qmde.de/55565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vampire Diaries» mit starkem Start bei sixxnächster ArtikelBoomerang spendiert sich ein neues Design
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung