Quotennews

«Harald Schmidt Show» mit leichtem Aufwärtstrend

von
Am Donnerstag lief es für das Format aber wieder richtig schlecht. Und das trotz ordentlichem Vorlauf von «Navy CIS: L.A.».

Die vergangene Woche von der «Harald Schmidt Show» (28. Februar bis 1. März) war die erfolgreichste im Jahr 2012: Die drei Ausgaben kamen in der Zielgruppe im Schnitt auf 7,7 Prozent Marktanteil – an diesen Wert kann Schmidt am Donnerstag nicht anknüpfen; dabei sah es am Dienstag und Mittwoch eigentlich ganz gut aus. Seine Late-Night-Show holte an den beiden Tagen 7,9 und 8,2 Prozent Marktanteil – tat sich nun aber am Donnerstag wieder richtig schwer.

Ab 23.15 Uhr sanken die Quoten auf schlechte 4,9 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt kam das Format nur auf 0,64 Millionen Zuschauer, auch beim Publikum ab drei Jahren wurde somit ein Wert von 4,9 Prozent ermittelt. Der Vorlauf passte dabei: Die Krimiserie «Navy CIS: L.A.» erreichte mit 10,6 Prozent zwar niedrigere Marktanteile als in den Vorwochen, lag aber in etwa auf Höhe des Senderschnitts.

In der Wochenendabrechnung kommt Harald Schmidt nun auf genau sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – den gleichen Wert erreichte er auch vom 21. bis 23. Februar 2012. Eine Woche eher waren es 7,2 Prozent, die er einfuhr. Aber: Im Zeitraum vor Mitte Februar lagen die Wochenschnitte niedriger – in der Regel nur auf Höhe der Fünf-Prozent-Marke.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMieser Start für neue «Bones»-Folgennächster ArtikelAbgerutscht: «Topmodel» mit niedrigster Quote seit 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung