Quotennews

ProSieben punktet mit Spielfilmen

von
Gegen das RTL-Showprogramm haben sowohl ProSieben als auch Sat.1 auf Spielfilme gesetzt. Beide Sender holten damit Marktanteile, die in etwa auf Senderschnitt lagen.

Der Film «Das fünfte Element» mit Bruce Willis und Milla Jovovich hat inzwischen schon etwa 15 Jahre auf dem Buckel. Bei ProSieben erfreut sich der Streifen allerdings noch immer großer Beliebtheit, seit 2007 zeigte der Privatsender den Film sieben Mal. Die Quoten waren dabei übrigens immer sehr gut und lagen deutlich über ProSieben-Normalwerten. Am Samstag strahlten die Münchner den Streifen ein weiteres Mal aus - und einmal mehr fuhr man damit gut. Insgesamt schalteten 2,02 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei guten 6,4 Prozent.

In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 12,7 Prozent gemessen, 1,51 Millionen Zuschauer in dem Alter sahen zu. Damit war «Das fünfte Element» einmal mehr ein voller Erfolg für ProSieben, wenngleich es in der Vergangenheit auch schon besser lief. «16 Blocks» kam im Anschluss noch auf 1,18 Millionen Zuseher sowie 6,6 bei allen und 11,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.

Sat.1 wollte ab 20.15 Uhr mit dem Animationsfilm «Bolt - Ein Hund für alle Fälle punkten», kam allerdings nur auf 2,24 Millionen Zuschauer sowie 7,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe reichte es immerhin für 10,7 Prozent, 1,30 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. «Welcome to the Jungle» musste im Anschluss abgeben und landete bei lediglich 9,7 Prozent. 1,46 Millionen Zuschauer sorgten insgesamt für 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFasching unterliegt ZDF-Kriminächster ArtikelSam Nicholson: ‚Werden das kreative Potential stark erweitern‘
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung