Quotennews

«Fastnacht in Franken» erneut erfolgreich

von
Mal wieder war die alljährliche Übertragung der Prunksitzung ein voller Erfolg für den BR. Knapp dreieinhalb Millionen Leute sahen deutschlandweit zu.

Schon seit Jahren sorgt die «Fastnacht in Franken» für gute Quoten beim BR. Bis zu drei Millionen Zuschauer schalten Jahr für Jahr ein. Von diesem Erfolg möchte anscheinend auch die ARD selbst profitieren: So ist im vergangenen Jahr durchgesickert, dass man sich um die Rechte der Übertragung bemühe. Dieses Vorhaben ist jedoch vorerst gescheitert. Denn das hätte nicht nur einen Senderwechsel, sondern möglicherweise auch inhaltliche Veränderungen zur Folge gehabt. Klar, dass der BR schon alleine wegen den Quoten an dem Format festhalten will: Die waren nämlich auch in diesem Jahr hervorragend.

Im Schnitt schalteten um 19 Uhr 3,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Im vergangenen Jahr waren es 3,52 Millionen, 2010 wurden 3,95 Millionen gemessen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 11,7 Prozent. Auch die jüngeren Zuschauer waren mit von der Partie: 540.000 14- bis 49-Jährige sahen zu, daraus resultierten tolle 4,8 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Normalerweise erreicht der BR in dieser Gruppe nur 0,6 Prozent, bei allen belief sich der Senderschnitt zuletzt auf 1,7 Prozent.

Mehr zum Thema... Fastnacht in Franken
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSolide Quoten für «Dr. Dani Santo»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. Februar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung