Quotennews

kabel eins startet mit neuer Daytime durch

von
Die kurzfristige Programmänderung mit «Ghost Whisperer» ist geglückt. VOX verzeichnet mit «Verklag mich doch!» weiterhin tolle Werte.

Der Münchener Fernsehsender kabel eins verkündete in der vergangenen Woche große Änderungen im Tagesprogramm, am Montag ging der veränderte Sendeplan das erste Mal auf Sendung. Weiterhin erfolgreich war die Doppelfolge von «Ein Engel auf Erden» mit 0,52 und 0,62 Millionen Zusehern ab 11.25 Uhr. Mit jeweils 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man durchaus zufrieden sein. Danach folgte auch weiterhin eine Wiederholung von «Unsere kleine Farm», die 0,47 Millionen Zuschauer unterhielt. Mit 4,7 Prozent bei allen sowie 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Serie.

Ab 14.15 Uhr schickte man zwei «Ghost Whisperer»-Episoden (Bild) auf Sendung, die von 0,34 und 0,38 Millionen Menschen gesehen wurden. Die CBS-Serie ersetzte die «Bill Cosby Show» sowie «Die wilden 70er» und fuhr mit 7,2 und 7,0 Prozent recht solide Werte ein. Angesichts der kurzfristigen Änderung waren die Werte akzeptabel, sind aber durchaus ausbaufähig. Ab 15.50 Uhr folgten zwei Vortagswiederholungen von «Two and a half Men», die in der Zielgruppe mit 5,6 und 7,5 Prozent hinter den Erwartungen lagen.

Unterdessen kann VOX mit seinem Tagesprogramm immer zufriedener sein. Am Montag holte eine zweistündige Ausgabe von «Verklag mich doch!» 0,72 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sind zweistellige Werte keine Seltenheit mehr, es wurden zwischen 13.00 und 15.00 Uhr 10,1 Prozent Marktanteil generiert. Auch «Shopping Queen» entwickelte sich in der vergangenen Woche gut, nun sahen 0,47 Millionen Menschen zu. Mit 3,8 beim Gesamtpublikum und 7,7 Prozent in der Zielgruppe wurden solide Einschaltquoten verbucht. Kummer bereitet noch die 16.00 Uhr-Episode von «Menschen, Tiere & Doktoren», die nur 5,8 Prozent bei den jungen Menschen verzeichnete. Die zweite Ausgabe verbuchte immerhin 7,5 Prozent. Die Gesamtreichweite stieg binnen eine Stunde von 0,43 auf 0,79 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeisenherz-Panel bleibt ein Erfolgnächster ArtikelAm Montag: Raab-Casting bricht total ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung