TV-News

Michelle Hunziker steigt bei «Wetten, dass..?» aus

von  |  Quelle: kress
Die gebürtige Schweizerin wird im Jahr 2012 in keiner weiteren «Wetten, dass..?»-Ausgabe zu sehen sein. Unterdessen wird weiterhin nach einem Gottschalk-Nachfolger gesucht.

Im Oktober 2009 nahm das Zweite Deutsche Fernsehen die schweizerische Moderatorin Michelle Hunziker als Co-Moderatorin für «Wetten, dass..?» unter Vertrag. Inzwischen verabschiedete sich Moderator Thomas Gottschalk von der Show und startete eine neue Sendung am werktäglichen Vorabend im Ersten.

Nun teilte Michelle Hunziker mit, dass sie bei der Fortführung des Formats nicht mehr dabei ist. „Ich folge meinem Bauchgefühl, «Wetten dass..?» gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu verlassen“, erklärte die 35-Jährige, „unsere gemeinsame Zeit bei dieser großartigen Show hat mir riesigen Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar dafür.“

Im Vorfeld äußerte sich Hunziker noch, dass sie sich nachwievor vorstellen könne, mit an Bord zu bleiben. Allerdings sagten in den vergangenen Monaten viele Moderatoren ab. Zunächst wurde Hape Kerkeling als potenzieller «Wetten, dass..?»-Moderator gehandelt, doch dieser übernahm den Posten nicht. Aus Zeitgründen könne er keine sieben Shows im Jahr moderieren.

Inzwischen werden die ZDFneo-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joachim Winterscheidt als mögliche «Wetten, dass..?»-Gesichter gehandelt. Zwar fristet «neoParadise» bei ZDFneo ein Schattendasein, allerdings meisterten die beiden ihre Feuerprobe an Silvester 2011 hervorragend: Die Live-Sendung «Willkommen 2012» verbuchte trotz massiver Sendezeitausweitung tolle Einschaltquoten.

Kurz-URL: qmde.de/54798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechter Start für «Zettl»nächster ArtikelKeine Chance gegen den Super Bowl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung